Das Vorstandsteam bilden aktuell folgende Mitglieder

Brigitte Wagner

......

Ich bin Brigitte
...... und bin mit vielen von euch bereits in Kontakt gekommen.
 
Mein Herzensanliegen ist, die Gewaltfreie Kommunikation mit ihrer Haltung, in ihrem Menschenbild im Miteinander zu spüren und zu leben.
Wie kann es gelingen, den Raum zwischen Reiz und Reaktion zu vergrößern, um Freiheit in unser Leben einzuladen? 
 
„Zwischen Reiz und Reaktion gibt es einen Raum. In diesem Raum haben wir die Freiheit und die Macht, unsere Reaktion zu wählen. In unserer Reaktion liegen unser Wachstum und unsere Freiheit.“ Viktor E. Frankl
 
........weiterlesen
 
Christian Roth

......

Ich bin Christian
..... und möchte zusammen mit dem Vorstand, unseren VorgängerInnen im Vorstand und allen MitgliederInnen, dass diese Idee der Verbreitung der Gewaltfreien Kommunikation in Stuttgart und Umgebung, gemeinsam mit uns allen weiter wächst sowie dass der Verein die Vielfältigkeit Aller wiederspiegelt und lebt.
 
Ich freue mich darauf euch bei den verschiedensten Gelegenheiten kennenzulernen bzw. wiederzusehen.
 
Bernhard Kuttelwascher

Finanzen, Mitglieder

Ich bin Bernhard

Als Vorstandsmitglied sehe ich die Schwerpunkte im Selbstverständnis unseres Vereins neben der Verbreitung des Wissens um die hilfreichen Methoden der Gewaltfreien Kommunikation in der Möglichkeit des Netzwerkens, des Austausches, des Zusammenhalts der Gemeinschaft der Lehrenden, der Lernenden und der Interessierten.  Mir liegt mir die Zusammengehörigkeit und die Gemeinschaft der am Erhalt und der Weiterentwicklung der Gewaltfreien Kommunikation Wollenden als Hilfe zur Friedensstiftung am Herzen.

Ich sehe unseren Verein als ein für jeden zugängliches Forum zum Austausch unterschiedlicher Standpunkte und Sichtweisen, gleichgültig ob interessengeleitet oder ideologisch, ohne Aggression und mit gegenseitiger Empathie und Wohlwollen

weiterlesen

 

Wir freuen uns auf Dich! 

....... als neues Mitglied
....... über Deine Anregungen, neue Impulse und Ideen.

Vorstand Historie
Diese Menschen waren in der Vergangenheit für das Netzwerk Gewaltfreie Kommunikation Stuttgart e.V. im Vorstand aktiv

seit     2016  Bernhard Kuttelwascher

2016 - 2020  Barbara Dorothea Ihle, Susann Richter-Funk

2016 - 2018  Ortwin Walz

2016 - 2017  Ines Gläsle

2014 - 2016  Stephan Seibert

2012 - 2016  Tom Bäumer

2010 - 2012  Ariane Korth

2010 - 2014  Irmgard Macke

2006 - 2009  Doris Schwab, Annette Keimburg

2006 - 2016  Ursula Grünewald

 

Mitglied werden