Das Vorstandsteam bilden aktuell folgende Mitglieder

Lisi Maas

......

Ich bin Lisi
...... seit 2006 mit der GFK verbunden, inspiriert und bereichert durch Bridget Belgrave, Robert Gonzales, Liv Larsson, Vivian Dittmar und Miki Kashtans und Emma Quayles Vision Mobilisation.
 
Selbstorganisierte Übungsgruppen sind meine bevorzugten Orte des Lernens, auch, um in wohlwollender und zugewandter Atmosphäre zu
erforschen, wie Erkenntnisse auf leichte und freudvolle Weise weitergegeben werden können. Dabei ist es mir wichtig ganz im Rahmen der eigenen Kapazitäten zu bleiben. Das Lernen und Lehren zu verändern scheint mir ein Schlüssel zu sein, um destruktive patriarchale Strukturen abzulösen.
 
Lida Holst

......

Ich bin Lida
..... und habe GFK durch Irmgard und Robert Macke kennengelernt. Es folgte eine intensive Übungsgruppe mit Lydia Ruisch sowie eine eigene Übungsgruppe mit meinem Mann. GFK wurde zum Kitt unserer Beziehung und hat mir im Schulalltag oft das Leben leichter gemacht.
 
In den Vorstand ließ ich mich aus Verbundenheit zur GFK wählen, konkret aber auch aus Sympathie zu Lisi und Bernhard. Die gleichen Werte zu haben, bedeutet mir viel. Dazu gehört die Sehnsucht nach Inspiration, die ich mit den Beiden teile. Ich bin gespannt, wo wir gemeinsam „hinsegeln“.
Bernhard Kuttelwascher

Finanzen, Mitglieder

Ich bin Bernhard

Als Vorstandsmitglied sehe ich die Schwerpunkte im Selbstverständnis unseres Vereins neben der Verbreitung des Wissens um die hilfreichen Methoden der Gewaltfreien Kommunikation in der Möglichkeit des Netzwerkens, des Austausches, des Zusammenhalts der Gemeinschaft der Lehrenden, der Lernenden und der Interessierten.  Mir liegt mir die Zusammengehörigkeit und die Gemeinschaft der am Erhalt und der Weiterentwicklung der Gewaltfreien Kommunikation Wollenden als Hilfe zur Friedensstiftung am Herzen.

Ich sehe unseren Verein als ein für jeden zugängliches Forum zum Austausch unterschiedlicher Standpunkte und Sichtweisen, gleichgültig ob interessengeleitet oder ideologisch, ohne Aggression und mit gegenseitiger Empathie und Wohlwollen

weiterlesen

 

Wir freuen uns auf Dich! 

....... als neues Mitglied
....... über Deine Anregungen, neue Impulse und Ideen.

Vorstand Historie
Diese Menschen waren in der Vergangenheit für das Netzwerk Gewaltfreie Kommunikation Stuttgart e.V. im Vorstand aktiv

seit     2016  Bernhard Kuttelwascher

2016 - 2020  Barbara Dorothea Ihle, Susann Richter-Funk

2016 - 2018  Ortwin Walz

2016 - 2017  Ines Gläsle

2014 - 2016  Stephan Seibert

2012 - 2016  Tom Bäumer

2010 - 2012  Ariane Korth

2010 - 2014  Irmgard Macke

2006 - 2009  Doris Schwab, Annette Keimburg

2006 - 2016  Ursula Grünewald

 

Termine

Die Vorstandsgruppe berät an folgenden Tagen:

    • 21.07.2021
    • Sommerpause
    • 22.09.2021

 

Talk am Kamin (online)
19:00 bis 20:30 Uhr

Die Vorstandgruppe lädt alle Mitgleider zum Austausch ein

    • Sommerpause
Mitglied werden

in Kontakt kommen
kontakt@netzwerk-gewaltfrei-stuttgart.de

DOWNLOADS

VereinsFlyer

Mitgliedsantrag

SEPA-Einzugsermächtigung

Zuwendungsbescheinigung